Über mich

sensibel • sicher • selbstbewusst

„Wir müssen stark werden,
ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren.“
Ernesto Che Guevara

Als ich vor nun mittlerweile 20 Jahren begonnen habe mit Kindern zu arbeiten, hat sich damit für mich mein Kindheitstraum erfüllt.

Die zahlreichen Begegnungen mit all den wunderbaren Kindern und Familien, bereichern mich heute wie am ersten Tag.

Ganz besonders liegt mir der Umgang mit sensiblen Kindern. Auch zu sehr schüchternen und ängstlichen Kindern habe ich einen guten Draht.

Vielleicht und gerade deshalb, weil ich selbst vor mehreren Jahren als sensibles Kind gegolten habe, wer weiß…

„Sensible Kinder stärken, damit sie es leichter haben können im Leben. Das ist mir ein Herzensanliegen.“

Gerne möchte ich Sie und Ihr Kind auf Ihrem gemeinsamen Weg unterstützen. Für spürbar mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude.

 

Meine Qualifikationen

Aus- und Weiterbildungen (eine Auswahl)

Studium der Psychologie, Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, Traumacurriculum (EMDR), Lehrgang für Theaterpädagogik, Therapie-Begleithunde-Ausbildung, Autogenes Training (Grundstufe), kontinuierliche Fortbildungen und Supervisionen zu den Themen Emotionsregulation, Trauma und Psychosomatik gehören für mich im Sinne der Qualitätssicherung zur beruflichen Selbstverständlichkeit und sind mir ein persönliches Anliegen.

Berufserfahrung (eine Auswahl)

Schon früh als Kindermädchen in einer siebenköpfigen Familie, als Psychologin in der ambulanten Begleitung, Beratung und Behandlung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sowie in der Telefonberatung, als Supervisorin und Coach in freier Praxis, als Seminarleiterin und Trainerin im Rahmen diverser Ausbildungslehrgänge, zu den Themen: Emotionsregulation, Selbstwert, Sichere Bindung.